Sonntag, 31. Juli 2011

Vorher / Nachher

Immer wieder faszinierend finde ich die farbliche Veränderung bei Pflaumenkuchen vor und nach dem Backen. Diesmal habe ich es fotografiert - hier sind die Fotos :









Ich hoffe er ist so lecker wie er aussieht !
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffe, dass der Regen auch wieder aufhört, denn 2 Tage Dauerregen reichen völlig !

Danke für´s Vorbeischauen...

Samstag, 30. Juli 2011

Für immer in unseren Herzen !

Leben beginnt und Leben endet !
Und das meines Großvaters endete in dieser Woche !
Deshalb widme ich ihm diesen Post und natürlich diese Karte !









Diese Karte ist auch hier zu sehen !

Herzlichst

Dienstag, 26. Juli 2011

Schmetterlingsvorhang

Man nehme einen hellen Vorhang, Textil-Stempelkissen in verschiedenen Farben und reichlich verschiedene Schmetterlingsstempel und man erhält das hier:





Und ein wenig näher dran sieht das so aus:





Fertig ist der Kinderzimmer-Vorhang ! Meine Tochter hat sich riesig gefreut, vorallem über die großen pinkfarbenden Schmetterlinge (Stempel: Jenni Bowlin).

Das war´s schon von mir...

Sonntag, 24. Juli 2011

Gelb sollte es heute sein !

Für die Challenge bei Less is more wollte ich heute mal die Farbe gelb. Und zwar ausschließlich in der Kombination mit weiß - keine anderen Farben. Die Aufgabe bei Less is more war die Verwendung von Bändern oder Knöpfen.






Ich wünsche allen einen wunderschönen (wenn auch bedeckten) Sonntag... bis demnächst...

Samstag, 23. Juli 2011

Wir hatten Besuch...

... direkt am Balkon ! Normalerweise habe ich nie genug Zeit noch die Kamera zu holen, aber heute war das anders ! Seelenruhig saß es da und war nicht zu stören.









Das war doch mal ein Schnappschuß, der gezeigt werden musste.
Einen schönen Samstag ...

Freitag, 22. Juli 2011

Mit Aufklebern...

... ist diese Karte versehen und das war die Aufgabe bei cas-ualfridays.





Der Sketch wiederum kommt von clean and simple stamping und sieht so aus:





Und hier kommt meine Umsetzung zu diesen beiden Challenges:




Die Schmetterlinge sind 3D-Aufkleber, das ist leider so nicht zu erkennen, deshalb gibt´s noch ein Detailfoto.





Braun und pink finde ich mal eine interessante Farbkombination.
Soviel Kreatives von mit heute, danke für´s Vorbeischauen !

Freitagsfüller #121

Heute wieder mal spät, aber hier ist er: Der Freitagsfüller von Scrap Impulse !





1. Ich halte diesen Sommer wettertechnisch für nicht sehr gelungen.

2. Ich esse gern Fleisch, aber es muss weich sein.

3. Es hört sich seltsam an, aber im Moment peppe ich gerade meine Kochkünste auf.

4. Mein Mann mag die Achterbahn am liebsten von unten .

5. Ich glaube fest daran, dass sich die Dinge auch wieder positiver gestalten.

6. Perlenketten häkeln ist meine neuste Leidenschaft .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Basteln , morgen habe ich

Essengehen und Kino geplant und Sonntag möchte ich Kofferpacken !


So viel von mir... bis demnächst..

Donnerstag, 21. Juli 2011

Jetzt darf ich ...

... sie zeigen: Die Karte, die in der ScrapArtZine veröffentlicht wurde. Ich hatte mir gerade diesen tollen Cupcake-Stanzer zugelegt und dann kam der Sketch und fertig war die Karte !





Das war´s schon wieder für heute, schlaft gut...

Dienstag, 19. Juli 2011

Jede Menge Reineclauden...

... haben wir am Wegrand zwischen den Feldern pflücken können. Also ich gebe zu: Ohne Mutti hätte ich weder gewußt was Reineclauden sind, noch wie sie geschrieben werden und schon gar nicht, dass man sie essen kann. Es ist eine Edel-Pflaume und schmeckt herrlich süß. Auch der Hund mag sie liebend gern.
Wir haben dann mal locker 3 kg gesammelt und zu Marmelade und Pflaumensoße verarbeitet. Natürlich hatte ich beim Marmeladekochen eine fleissige Helferin:






Für Reineclauden-Himbeer-Marmelade braucht man:  200g Himbeeren, 850g Reineclauden und Gelierzucker 2:1 ! Zuerst die Reineclauden einkochen und etwas pürieren, dann die Himbeeren zugeben und aufkochen. Zum Schluss dann den Gelierzucker dazugeben, etwas köcheln lassen und dann das ganze in Gläser abfüllen und auf den Kopf stellen.






Dann werde die Gläser noch etwas verziert und beschriftet - fertig !
Ich finde, dass selbstgemachte Marmelade auch immer zum Verschenken geeignet ist, doch ich glaube unser Schrank ist nun voll.

Herzlichst...

Sonntag, 17. Juli 2011

Muttis Garten ...

... hat viel zu bieten und da bot es sich an mal ein paar Blumenfotos zumachen. Es gab ja vor kurzem schon eine Collage zu sehen - hier ist die nächste:





An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die beiden für das echt leckere Essen und den schönen Sonntag ! Ich glaub´ bis morgen abend brauche ich keine Nahrung mehr - puh - bin ich satt !

Vielen Dank für´s Vorbeischauen...

Samstag, 16. Juli 2011

Mal wieder was Kreatives !

Ohje, im Moment hänge ich echt hinterher. Aber hier ist eine Karte für 2 Challenges. Zum einen für Less is more mit dieser Aufgabe:


We have a theme which this week is

CIRCLES

Please note that this is in the plural... we need to see more than one circle, so not just a circular card base or the odd circle thrown in just to qualify... we need you to think circles and see what you can come up with. Whilst you're thinking of your design however, we don't want you to forget the white space element and the CAS feel for your card.
und zum anderen für cas-ualfridays mit dieser Aufgabe:
Cakes, candy, ice cream, cookies and more!
Create a Clean And Simple project using a sweet or a treat
Und hier ist meine Umsetzung:
Soviel von mir für heute...

Freitag, 15. Juli 2011

Freitagsfüller #120

Heute gibt es einen späten Freitagsfüller, aber besser spät als nie ! Falls ihr mitmachen wollt, geht das hier  !



1. Gestern habe ich den Tag damit verbracht einen Degu-Käfig zu kaufen.

2. Sommer oder nicht Sommer - das ist hier die Frage.

3. Ich könnte was erzählen über die Service-Wüste Deutschland.

4. Regenstiefel im Juli .... sieht ziemlich lächerlich aus .

5. Liebe ist, wenn man sich nach 12 Jahren Beziehung immernoch jeden Tag vermisst.

6. Meine Lieblingssorte Eiscreme Cocos, Cookies & Cream und Strawberry-Cheesecake.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Rumgammeln , morgen habe ich Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich versuchen Leber zu essen (Berliner Art, ich hoffe, ich muss nicht würgen ) !


So, und nun wünsche ich allen ein wohlverdientes Wochenende...

herzlichst...

Dienstag, 12. Juli 2011

Stachelbeer-Aprikosen-Marmelade

Gestern war Marmeladen-Tag. Zuerst haben wir nach einem tollen Rezept Stachelbeer-Aprikosen-Marmelade gezaubert und dann gleich noch Erdbeer-Aprikosen-Marmelade hinterher, da noch soooo viele Aprikosen übrig waren.
Für die Stachelbeer-Aprikosen-Marmelade braucht man: 700g Stachelbeeren, 350g Aprikosen, 2:1 Gelierzucker und eine Zimtstange.






Für die Erdbeer-Aprikosen-Marmelade habe ich das gleiche Verhältnis genommen: 700g Erdbeeren, 350g Aprikosen und 2:1 Gelierzucker.






Und natürlich darf auch das Outfit und Beschriftung der Gläser nicht fehlen. Also eine schöne Serviette zurecht geschnitten und ein Band drum und ein Aufkleber als Beschriftung. Aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen auch oben drauf noch ein wenig zu verzieren.






Es ist lange her, dass ich Marmelade gemacht habe und es hat mal wieder verdammt viel Spaß gemacht. Auf die Idee hat mich Mutti gebracht, da sie mir eine Zeitschrift geschenkt hat mit Marmeladen-Ideen.

Winke, winke....

Sonntag, 10. Juli 2011

Ein Baum und ein Spruch

Und mal wieder war es die Aufgabe einen alten Bilderrahmen ein neues "Innenleben" zu verpassen. Es sollte ein Spruch von Eugen Roth genutzt werden:

Zu Fällen einen schönen Baum, brauchts eine halbe Stunde kaum,
zu wachsen bis man ihn bewundert,
braucht er, bedenk es,  ein Jahrhundert.

Eugen Roth




Einen wunderschönen Sonntag an alle . . .



Samstag, 9. Juli 2011

Nachgelegt für Less is more

So, hier kommt heute meine zweite Karte und zwar für Less is more !
Und das war die Aufgabe :


These ONE LAYER CARD challenges
seem to come around so quickly and here we are once more with another.
For our challenge today we would like to see
SOMETHING WITH LEGS


Und hier ist meine Umsetzung (coloriert mit Polychromos):




Danke für´s Vorbeischauen...

Baby-Karte !

Baby-Karten sind gefordert, denn ich denke demnächst werde ich sie brauchen ! Diese hier ist für Clean & simple stamping und dieser schöne Sketch sollte verwendet werden :



Hier ist die Karte :





Demnächst gibt´s wieder etwas Digitales zu sehen. Bis dahin frohes Schwitzen...

Freitag, 8. Juli 2011

Freitagsfüller #119

Heute gibt´s den verregneten Freitagfüller von Barbara / Scrap-impulse !





1. Ich frage mich immer öfter warum viel Dinge so kompliziert sein müssen.

2. Urlaub und den Kauf einer neuen Couch kommt als nächstes dran.

3. Harry Potter kommt jetzt ins Kino und dann ist der Zauber vorbei. 

4. Mein Mann muss in meinem Urlaub arbeiten, auch wenn es schwerfällt.

5. Meine Wäsche ist schon gewaschen, so dass ich am Wochenende wenig zu tun habe.

6. Manchmal nehme ich doch lieber den Aufzug und bin dann sehr bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf basteln , morgen habe ich lecker-essen bei Mutti geplant und Sonntag möchte ich Ausschlafen und hoffentlich schönes Wetter geniessen !


Ich wünsche allen eine wunderschönes Wochenende und vielen Dank für´s Vorbeischauen...


Carol

Dienstag, 5. Juli 2011

Mein Rosen-Strauss...

... passt gut zum Thema Blüte der Selbst-Portrait-Challenge ! Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Selbstfotografieren soooo faszinieren könnte. Mein Rosen-Sträußchen kam da wir gerufen.
Hier ist also mein Beitrag:



Das war´s schon wieder von mir... lieben dank für´s Vorbeischauen !

Sonntag, 3. Juli 2011

Mal wieder braun !

Einen tollen Sketch gab es wieder bei Clean & Simple und da musste ich mitmachen !
Braun war die Farbe der Wahl und diese Stempel habe ich bis jetzt auch noch nicht benutzt !
Das war die Vorgabe:





Hier ist meine Umsetzung :




So, das war´s schon von mir an diesem grauen und verregnetem Sonntag...
Free Smiley Courtesy of www.millan.net