Ich habe mal wieder die Nähmaschine angeschmissen und etwas gezaubert. Aber ich denke, dass ich wohl mal von vorne anfangen muss:
Die liebe
Meli hat mir also erzählt, dass sie nach einer "Restekiste" bei ihrem Wachstuchhändler angefragt hat und ich hatte seit einiger Zeit auch eine besondere Seite abgespeichert.
Kurzum: auch ich habe angefragt, weil ich schon immer mal ein Nähprojekt aus Wachstuch umsetzen wollte. Die Antwort von
Wachstuch.pro war überwältigend: klar schicken sie mir eine Restekiste, aber dass diese schon 2 Tage später auf meiner Schwelle stand, fand ich unglaublich !
Das Schwerste für mich war, mich überhaupt für ein Design zu entscheiden, aus dem ich etwas zaubern wollte.
Nun aber zum Projekt:
Seit längerem habe ich gedacht, dass ich eine Futtertasche bzw. eine Tasche für Getränke nähen möchte. Denn gerade bei den jetzigen Temperaturen mag ich es gar nicht, wenn man Kühlschrankware einfach so in die Tasche steckt und das "Schwitzwasser" dann alles nebenlagernde anfeuchtet.
Also habe ich mit ein wirklich farbenfrohes Wachstuch-Design von
Wachstuch.pro ausgesucht und damit eine Tasche genäht. Der Abschnitt war so groß, dass er auch gleich für das "Innenfutter" gereicht hat.
Die Tasche wir von oben aufgerollt und mit den am Gurtband befestigten KamSnaps geschlossen, wobei man je nach Füllgrad den jeweiligen KamSnap verwendet.
Die Tasche ist 26cm hoch und 24cm breit und es paßt sogar unser Kühlakku hinein - perfekt - das nächste Picknick kann kommen.
An dieser Stelle auch noch einen lieben Gruß und herzlichen Dank an das Team von Wachstuch.pro und an Meli.