Samstag, 22. November 2014

Teebeutel-Briefchen

Noch leicht geflasht von den kreativen Eindrücken der Stampin Up! - Städttour, die gestern in Berlin war, zeige ich heute auch wieder etwas Kreatives. Ich durfte schon die Sale*a*Bration - Produkte "befühlen" und anschauen - ihr dürft Euch echt schon freuen !!!

Ich finde, dass man immer eine Kleinigkeit als Mitbringsel in der Weihnachtszeit gebrauchen kann und dementsprechend habe ich kleine Teebeutel-Briefchen im winterlichen Design hergestellt:




Es passt genau ein Teebeutel hinein und lässt sich auch gut mit einer Weihnachtskarte zusammen verschicken.


So, nun bin ich auch schon wieder weg, denn es geht mit ziemlich großen Schritten auf den Weihnachtsmarkt zu und es gibt noch einiges vorzubereiten.
Falls ihr Interesse habt vorbei zukommen und ein Schwätzchen zu halten, findet ihr uns am 30.11.14 von 11 - 19 Uhr am Kranoldplatz auf dem Ferdinandmarkt am S-Bhf. Lichterfelde Ost.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und danke herzlich für eure zahlreichen Besuche bei mir...


 verwendetes Stampin Up! - Material:


Mittwoch, 12. November 2014

mein weihnachtliches Sternen-Geschenkset

Natürlich gab es nach dem Workshop von mir auch noch Kleinigkeit für alle und passend zum Sternenglanzworkshop ist es sehr sternenlastig ausgefallen:


Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass diese Boxen recycelt sind. Es sind nämlich eigentlich Boxen für medizinisches Material. Da diese Boxen "tonnenweise" anfallen habe ich immer einen großen Vorrat zu hause. Sie eignen sich prima zum Dekorieren und Bekleben:


 So, nun habt ihr und ich genug Sterne gesehen, ich kann aber nicht versprechen, dass das schon alles war... grins... das ein oder andere Projekt wird sicherlich mit Sternen verziert werden. Sie sind ja auch zu schön, vorallem wenn sie glitzern.

Sternengrüße von










Verwendetes Stampin Up!-Material:

Sonntag, 9. November 2014

Weihnachtsworkshop Sternenglanz

Zum Weihnachtsworkshop hatte ich geladen und das Thema waren Sterne.
Zahlreiche Teilnehmer haben sich eingefunden und wir haben uns gegenseitig mit Leckereien verwöhnt und reichlich gequatscht. Tolle Salate, selbstgebackenes Brot, kleine Schnitzelchen, Bouletten und leckere Kuchen sind mitgebracht worden... ein kulinarischer Hochgenuss.
Zwischendurch waren wir dann auch kreativ und haben 3 Projekte geschafft.

Begonnen haben wir mit einer Sternenkarte, die ich schon lange mal werkeln wollte:




Weiter ging es dann mit einer Sternenschachtel, die sich mit den Framelits Sternen-Kollektion in Kombination mit dem Stempel Set Zauber der Weihnacht super herstellen lassen:



Das letzte Projekt war dann eine Schüttelkarte, natürlich auch in Sternform:


Das Sternenkonfetti im Inneren der Karte ist sehr leicht mit dem gleichnamigen Stanzer entstanden, muss aber gut sortiert werden, wenn es nur einsitig beduckt ist. Kicher.... war schön mit anzusehen wie alle dann die kleinen (aus Glitzpapier ausgestanzten) Sterne sotiert haben, damit sie später dann auch zu sehen sind  :)

Rundum war es ein toller Tag, der für mich doch sehr aufregend war (allein schon auf Grund der Größe/Teilnehmerzahl) und auch sehr kulinarisch. Ich danke allen Teilnehmern für die mitgebrachten Leckereien, die kleinen Geschenke und die gute Laune. 

Vielen Dank für´s Vorbeischauen...  ich werde meinen Blog jetzt wieder regelmäßiger befüllen... ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag...


Verwendetes Stampin Up! - Material:



Samstag, 4. Oktober 2014

Kaffee gefällig zum World-Card-Making-Day ?

Anlässlich des heutigen  #WorldCardMakingDay zeige ich auch mal wieder eine Karte.
Ich komme im Moment nicht ohne Crystal Effects aus (ich hoffe es wird Euch nicht langweilig) und so habe ich es auch auf dieser Karte angewendet:


Da mein Kaffeekonsum eher mässig ist und im Moment gerade wieder auflebt (Cappuccino-Liebe), kam mir die Schneidedatei im SIL-Store gerade recht.  Die Cameo hat ordentliche Arbeit abgeliefert.

Auf dem 2. Foto sieht man noch etwas besser den Effekt, der sich erzielen lässt, wenn man den Schriftzug mit Crystal Effects "überzieht":


Bermudablau und wildleder kombiniert gefällt mir hier ausgesprochen gut und ausser ein paar Sprenkeln und ein wenig Blingbling, wollte mir nichts weiteres darauf gefallen :)

So, nun werde ich noch ein wenig die Sonne geniessen und hoffe, dass Ihr das auch könnt...









Verwendetes Stampin Up! - Material: