Dienstag, 12. Juli 2011

Stachelbeer-Aprikosen-Marmelade

Gestern war Marmeladen-Tag. Zuerst haben wir nach einem tollen Rezept Stachelbeer-Aprikosen-Marmelade gezaubert und dann gleich noch Erdbeer-Aprikosen-Marmelade hinterher, da noch soooo viele Aprikosen übrig waren.
Für die Stachelbeer-Aprikosen-Marmelade braucht man: 700g Stachelbeeren, 350g Aprikosen, 2:1 Gelierzucker und eine Zimtstange.






Für die Erdbeer-Aprikosen-Marmelade habe ich das gleiche Verhältnis genommen: 700g Erdbeeren, 350g Aprikosen und 2:1 Gelierzucker.






Und natürlich darf auch das Outfit und Beschriftung der Gläser nicht fehlen. Also eine schöne Serviette zurecht geschnitten und ein Band drum und ein Aufkleber als Beschriftung. Aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen auch oben drauf noch ein wenig zu verzieren.






Es ist lange her, dass ich Marmelade gemacht habe und es hat mal wieder verdammt viel Spaß gemacht. Auf die Idee hat mich Mutti gebracht, da sie mir eine Zeitschrift geschenkt hat mit Marmeladen-Ideen.

Winke, winke....

1 Kommentar:

  1. Voll süß gemacht....und tolle Fotos geschossen !!

    Freue mich schon auf Sonntag, wenn ich dann endlich mal dazu komme die Marmelade zu kosten !!

    AntwortenLöschen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!