Samstag, 17. November 2012

Pixum Fotobuch...

... oder auch: Warum ich gerade keine Zeit zum Bloggen hatte.

Regelmäßige Leser haben sich bestimmt schon gewundert, dass es in letzter Zeit hier etwas ruhiger geworden ist und ich zu dem auch kaum zum Lesen, geschweige denn zum Kommentieren gekommen bin. Da stecken genau 2 Dinge dahinter: Zum einen habe ich unheimlich viel vorzubereiten (Weihnachtspost, Weihnachtspäckchen, Workshopvorbereitungen usw.) und zum anderen durfte ich das Pixum Fotobuch testen !

Über dieses Pixum Fotobuch möchte ich nun berichten:
Ich gebe zu, dass ich noch nie ein Fotobuch bestellt habe, da ich kleine Fotoalben oder ähnliches immer selbst gemacht habe. Mit dem Angebot als Tester hat sich das geändert und ich muss sagen, dass ich begeistert bin (wer mich kennt, der weiß, dass ich das nicht schreiben würde, wenn es nicht so wäre).
Zum Erstellen des Fotobuches ist das Herunterladen eines Programmes notwendig und das war eigentlich gleich das erste, was mich abgeschreckt hat. Aber es kam anders: Heruntergeladen und sofort losgelegt. Das Programm ist super übersichtlich und selbsterklärend.
Das Erstellen der einzelnen Seiten ist sehr einfach und ich muss die Übersichtlichkeit wirklich loben. Es ist natürlich enorm zeitaufwendig ein solches Fotobuch zu erstellen, aber das ist bei mind. 26 und max. 72 Seiten ja auch gar kein Wunder. Jede Seite kann individuell gestaltet werden und auch für das Cover gibt es unterschiedliche Vorlagen und Farbvorschläge.

Mein Pixum Fotobuch ist heute fertig geworden und ich habe es nun hochgeladen und bestellt. Auch hierbei gab es keine Probleme und auch das Hochladen war schnell und unkompliziert.

Natürlich kann ich über das Wichtigste noch nicht berichten: Ist es denn nun auch gut geworden ? Dazu gibt´s demnächst mehr... versprochen ... und auch hier werde ich gnadenlos ehrlich sein.

Wer sonst noch Foto-Geschenke oder andere Geschenkideen in Verbindung mit Foto sucht, der sollte sich mal bei Pixum umschauen !


So, demnächst gibt´s also einen weiteren Bericht zum Fotobuch, aber auch wieder jede Menge Kreatives !

Bis demnächst...




1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja sehr interessant an.
    Bin gespannt auf dein fertiges Werk.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!