Sonntag, 30. Dezember 2012

Eierkuchentorte und anderes Süßzeug

Mein Zwerg hat sich zum Geburtstag eine Eierkuchentorte gewünscht. Die Idee hatte sie aus einem Buch von Petterson und Findus.
Gesagt... getan.... et voilá:


Sie war süß, sie war lecker, aber doch etwas schwierig, denn die Eierkuchen, die einst mal locker waren, sind doch über Nacht sehr fest geworden und demnach konnten wir die Torte mehr oder weniger mit Messer und Gabel essen. Geschmacklich war sie gut, aber die Konsistenz war viel zu fest.
Amy hat sie geschmeckt und sie war zufrieden, nachdem sie gleich 2 Stück verdrückt hatte.




Zur guten Vorsicht, dass die Torte gar nicht essbar ist, habe ich noch ein paar Muffins in den Ofen geschoben und die waren besonders mit dem Topping super-lecker.

Haselnuss-Möhren Muffins mit Frischkäse-Topping:


Genug dem Süßzeug für heute... morgen geht´s weiter...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!