Sonntag, 15. September 2013

Pflaumen-Birnen-Marmelade

Das schönste am Herbst sind doch die Pflaumen bzw. Zwetschgen, oder ?
Sie sind nicht jedermanns Sache, aber ich habe bereits das 2. Blech Pflaumenkuchen gebacken und leckere Pflaumen-Birnen-Marmelade gekocht.


 
Von den 5 Gläsern habe ich 3 verschenkt und das 4. ist eigentlich auch schon verplant und was soll ich sagen? Die Familie hat gleich rebelliert. Ich sage nur: Sicherung des Eigenbedarfs ! Naja, da muss ich wohl noch mal ran und für Nachschub sorgen.

 
Das Rezept ist übrings sehr einfach:
 
700g Zwetschgen
300g Birnen
1/2 TL Zimt
3 Tropfen Vanillearoma
Gelierzucker 2:1

Eine Anleitung spare ich mir diesmal, denn ich denke, dass alle Schritte klar sind, oder ?

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag...


Kommentare:

  1. Grundsicherung des Eigenbedarfs ... weißte Bescheid, ne !!!

    Ich muss erst mal eine Bestandsaufnahme durchführen, um zu checken wie viel noch da ist :D

    Knutscher <3

    AntwortenLöschen
  2. ... nicht jedermanns Sache...
    Na, die möchte ich mal kennenlernen! (kann ich mir nicht vorstellen!)
    Mein Sohn war heut morgen auch sehr begeistert, auch vom Kuchen, den er gestern noch verschlungen hat...)
    Schönen Sonntag, liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi hört sich lecker an.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schön aus, liest sich gut und schmeckt bestimmt sehr lecker:-)
    Liebe Carol, ich hoffe, ich habe nicht allzu sehr auf deinem "Stöckchen rumgehackt" Du kannst ja nicht wissen, dass ich sowas nicht mag und eigentlich isses ja auch nicht schlimm....manchmal stelle ich mich auch leicht dämlich an:-) Nimms aber bitte nicht persönlich...., ja?

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carol,
    seeehr lecker sieht deine Marmelade aus und schmeckt auch
    bestimmt so. ;) Wir haben uns auch schon zwei Bleche
    Plaumenkuchen schmecken lassen! :)
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. liebe Carol,

    hmmm die Marmelade sieht superklasse aus und sicher schmeckt sie auch lecker

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Du hast hier so schöne Sachen! Und diese Papiere, Farben. Klasse:) Ich mache gerade GEWINNSPIEL, also ich lade dich herzlich an:)

    AntwortenLöschen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!