... das ist Charlotte. Genauer gesagt Erdbeer-Charlotte ! Sie ist fürchterlich lecker und sieht schwieriger aus als sie ist. Hier sind die Bilder und ich muss sagen, dass sie binnen 2 Tagen komplett verputzt war.
Hier ist das Rezept:
Für den Biskuitteig braucht ihr:
3 Eier, 4 EL heisses Wasser, 100g Zucker, 1 Pck. Vanillin-Zucker, 80g Weizenmehl, 1 Pck. Pudding-Pulver Vanille-Geschmack, 1 TL Backpulver, 200g Erdbeer-Konfitüre
Für die Füllung:
10 Blatt weiße Gelantine, 1 kg Erbeeren, 500g Mascarpone, 300g Vollmilch-Joghurt, 75g Puderzucker, 3 EL Zitronensaft, 125ml Schlagsahne, 1 TL Zucker
Für den Teig die Eier mit dem Wasser schaumig schlagen. Zucker und Vanillin-Zucker mischen in und dazugeben. Mehl, Pudding-Pulver und Backpulver gut mischen und langsam in die Eiercreme sieben. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und im vorgeheizten Ofen (200°) ca. 10-15 Min. backen.
Den Bikuit sofort nach dem Backen auf ein mit Zucker bestreutes Handtuch stürzen, das Backpapier abziehen und mit der Erdbeerkonfitüre bestreichen. Den Biskuit von der lange Seite her aufrollen und auskühlen lassen. Später dann in ca 30 Scheiben schneiden.
Eine runde Schüssel (2,5l Volumen) mit Folie auslegen und 20 Scheiben dicht an dicht hinein legen (die Wände hochlegen).
Für die Füllung die Gelantine einweichen. Die Erdbeeren waschen und 4 Erdbeeren zur Verzierung beiseite legen. 500g Erdbeeren pürieren, den Rest in kleine Würfel schneiden. Mascarpone, Puderzucker und Vollmilch-Joghurt mit dem Erdbeerpüree und Zitronensaft mischen. Die Gelantine und die Erbeerwürfel unterheben. Die Erbeermasse nun in die ausgelegte Schüssel giessen und die restlichen Scheiben darauf verteilen. Die Charlotte nun kaltstellen (mind. 3 Std., besser über Nacht) und dann auf eine Tortenplatte stürzen und mit Erdbeeren und steifgeschlagener Sahne verzieren.
Fertig ! Viel Spaß beim Backen !
Im Übrigen war die Strandparty ein voller Erfolg und das Wetter war oberklasse ! Es gab leckeres Essen, indische Live-Musik und jede Menge Spaß !
Das war´s von mir, danke für´s Vorbeischauen !