Donnerstag, 2. Februar 2012

Anleitung für Schleifen

Aus aktuellem Anlass habe ich eine Schleifen-Anleitung für Euch. Ich habe ein paar Fotos geschossen, um das Ganze zu verdeutlichen:

Als erstes braucht ihr folgendes:




Eine Schere, zwei kleine Klammern (können auch Haarspangen sein), ein 20 cm langes Band (aus dem die Schleife werden soll), ein wie auf dem Bild gezeigtes Stück Pappe (10cm x 3cm) mit Ausschnitt (ca. 4cm x 1cm) und ein ca. 15cm langes dünnes Band





Wickelt das Schleifenband wie abgebildet um die Pappe und befestigt die Enden mit den Klammern.




Zieht jetzt das dünne Band durch und verknotet vorne und....




... dreht es jetzt um und verknotet hinten und schneidet die Enden ab (oder laßt sie für weitere Befestigung an eurem Objekt dran).




Das Ganze wieder umdrehen und die Pappe herausziehen, dann die Enden auf die gewünschte Länge kürzen.




Fertig ist die Schleife !

Das Ganze läßt sich übrings auch mit einer Gabel machen und ich habe diese Anleitung im Netz gefunden:



Nicht ganz so gut zu lesen, aber die Bilder sprechen wohl für sich.

Ich hoffe, dass es jetzt bei Euch besser klappt mit der Schleifenherstellung und wünsche viel Spaß !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!