Donnerstag, 30. August 2012

Stoffmarkt Holland...

... oder auch: Ich habe noch nie so viel Stoffe auf einen Haufen gesehen !

Meli hat mir von dem tollen Stoffmarkt erzählt und mich dann lieberweise am letzten Sonntag mitgenommen.




Ich war echt überwältigt von dieser Auswahl, Vielfalt und den fast grenzlosen Mengen an Stoffen und Zubehör wie Garn, Bändern und Knöpfen (nebst tausend anderer Dinge).
Da ich mit dem Nähen jetzt wohl nicht auch noch anfangen werde, ist mein Einkauf sparsam ausgefallen:




Aber da dieser Markt doch relativ regelmäßig stattfindet, kann ich ja jederzeit bei Bedarf zuschlagen.

Da mich Meli mit ihrem tollen Schlüsselanhänger angesteckt hatte, habe ich natürlich auch einen Teil dieser Bänder schon zu Schlüsselanhängern verarbeitet. Unter anderem ist auch ein Idee für die männlichen Wesen unter uns entstanden. Und so freut sich auch mein Mann über einen neuen Schlüsselanhänger und ich denke, dass die anderen beiden wohl auch nicht mehr lange hier liegen.





Zu guterletzt wurde dieser schöne Tag dann abends noch mit einem tollen Ereignis gekrönt (und diesmal hatte ich die Kamera dabei !!!):




Und wer mal genau hinschaut, kann erkennen, dass es sogar 2 Regenbögen sind !!!

Soviel von mir für heute...

... an dieser Stelle noch mal gute Besserung an Meli und lieben Dank !

Danke für´s Vorbeischauen...

Kommentare:

  1. Toll, der holländische Stoffmarkt, oder? Ich war im Mai ganz zufällig im Taunus auf einem dieser Märkte. Deine Schlüsselanhänger sind klasse! LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte grad schreiben, dass Monika ja auch schon mal von einem tollen Markt berichtet hat, da bin ich wieder zu spät....
    Also, wenn Du mit so schönen Schlüsselanhängern anfängst, ist Dein Näh-Einstand sicher auch nicht weit!
    Ich war letztens übrigens auch in diesem Modulor-Laden - und bin fast umgefallen. Habe mir absichtlich nur 37,00€ mitgenommen, weil ich 2 ganz bestimmt Dinge holen wollte. Und das war mein Glück, da wär ich nicht mehr rausgekommen!!!!
    Liebe Grüsse, Andre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja... da warte ich extra auf Dich, damit wir zusammen zu Modulor gehen und Du: Gehst einfach allein da hin... tztztz !!! Grins ! Der Laden ist klasse oder? Hast Du bekommen was Du haben wolltest ???

      Danke für Deinen Kommentar !

      Löschen
  3. Hi Carol,

    da ixch stolze Besitzerin eines Deiner Schlüsselbänder inzwischen bin darf ich sagen .... Die sind wirklich toll. Da bekomme ich richtig Lust mich auch mal daran zu versuchen. Vielen lieben Dank noch einmal :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Carol!
    Wie diszipliniert... :-) Mein letzter Stoffmarktbesuch war da etwas ausschweifender und ich lechze schon nach dem nächsten Termin. Wobei ich hier im Stoffmarktwunderland lebe, weil ich sehr bequem den in Hamburg oder den in Neumünster besuchen kann. Die Fahrzeit ist von mir aus ungefähr gleich.
    Deine Schlüsselanhänger sind große klasse!
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carol,

    ich bin ja auch glückliche Besitzerin einer Deiner Schlüsselanhänger. Heute bin ich wieder im Büro und benutzte ihn. Mit den neuen Bändern kannst Du bestimmt auch tolle neue Anhänger machen. Ein super Foto mit den zwei Regenbögen.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carol,

    die Schlüsselanhänger sind wirklich toll.
    Ich glaube, ich dürfte auch nur mit abgezähltem Geld in solche Läden gehen.
    Auch dein Regenbogen-Foto gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du hast die Bänder ja schon verarbeitet. Die sehen echt toll aus! Für welches hat sich dein Göttergatte nun entschieden? :O)

    Hm, den Regenbogen habe ich allerdings nicht gesehen! :o(

    Ganz liebe Grüße von drüben
    Meli

    AntwortenLöschen
  8. Und ich habe ein Band von dir erhalten gestern *stolz*. Das war echt eine tolle Swap-Idee. So viel Mühe! Danke dir!
    LG aus POTSDAM (vielleicht sehen wir uns einmal auf dem Stoffmarkt ;-), melde dich doch einmal, wenn du in Potsdam bist!)
    LG
    Delesa

    AntwortenLöschen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!