Freitag, 7. Dezember 2012

Quark-Marzipan-Stollen

Weihnachtszeit ist Backzeit und ich bin ehrlich gesagt kein Stollen-Fan. Schon nicht, weil in den meisten Stollen Rosinen drin sind. Rosinen sind so gar nicht meins und deshalb war ich über ein tolles Rezept in der Zeitschrift Lecker Christmas total erfreut:

Quark-Marzipan-Stollen !!!

Schaut mal:




Der Durchmesser beträgt gute 8cm, d.h. so eine Scheibe ist nicht ganz so mächtig. Ich kann das Rezept uneingeschränkt empfehlen und da aus einem Rezept gleich drei Stollen entstehen, habe ich Vorrat für die nächsten Tage.

Ich wünsche Euch einen tollen Abend und schönes Wochenende...

Kommentare:

  1. Der Stollen sieht richtig lecker aus, wenn da nicht immer diese kandierten Früchte rein müssten.
    Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem perfekten Rezept ohne Früchte ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      in diesem Stollen sind keine kandierten Frpchte drin, denn die mag ich selber auch nicht sonderlich. Soft-Aprikosen sind da drin und ich finde die gehen wirklich. Aber ein kleiner Tipp: nimm ungeschwefelte !

      LG von Carol

      Löschen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!