Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtsgebäck-Tausch-Aktion und die Werkstatt der Süße

Ich muss Euch unbedingt zeigen, was ich zugeschickt bekommen habe, aber vorher kommt noch eine kleine Story dazu.
Die Weihnachtsgebäck-Tausch-Aktion ist eigentlich durch einen kleinen Zufall entstanden, denn ein ehemaliger Klassenkamerad hat letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf Facebook einen Kommentar zu meinen Weihnachtskeksen hinterlassen. Er schrieb sinngemäß, dass die Kekse lecker aussehen und er auch gern welche hätte. Daraufhin schrieb ich, dass er mir seine Adresse per Mail schicken soll. Ich glaube anfangs dachten wir beide an einen Joke, aber er bot mir dann an auch etwas zu schicken und somit wurde es "ernst".
Gesagt... getan... und dieses Jahr haben wir auch wieder getauscht.
Die Leckereien, die von ihm kommen sind aus der Werkstatt der Süße !!! Glaubt mir, das ist eine Sünde und Qual zugleich. Ich bin gewillt alles auf einmal wegzufuttern, aber das wäre wirklich frevel, denn das ist sooo lecker, das muss (!!!) man sich einteilen.



Ich sag nur: Vanille-Kipferl, Dominosteine, Zimtsterne, Marzipan-Stolle !!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir auch einiges einfallen lassen wie z.B. Eierlikör-Kokos-Gugl, Spekulatius-Gugl, Kokomakronen, Haselnussmakronen und natürlich war auch meine Quark-Marzipan-Stolle dabei:








So, ich hoffe ihr sitzt jetzt nicht sabbernd vor dem Bildschirm, aber das musste ich zeigen und berichten.

Ich wünsche Euch einen tollen dritten Advent und danke Euch für´s Vorbeischauen...



 

Kommentare:

  1. Liebe Carol!
    Was hast Du denn für nette Klassenkameraden! Das sieht alles köstlich aus, schreit nach "geniesse mich - aber mit Muße".
    An die Guggles denk ich noch schmachtend zurück....
    Geniesse den Sonntag mit 3 Kerzen!
    Bis bald, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. mmhh, deine Kekse sehen zum Anbeißen lecker aus!
    So ein Weihnachtsgebäck-Tausch ist eine ganz wundervolle Idee!

    wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aktion.
    Zum Glück hatte ich gut gefrühstückt, sonst hätte ich sofort einen akuten Fressanfall bekommen.
    Aber einen Kaffee hole ich mir jetzt zu deinen Keksen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, oh, das sieht echt lecker aus! Zum Glück landet bei mir nix so schnell auf den Hüften:-) Toll, wenn man immer mal wieder sowas schönes genießen kann und eure Tauschidee find ich auch super...
    einen schönen dritten Advent,
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  5. *tropf*
    Sorry Carol, hat nicht geklappt mit dem nicht-sabbern...
    :-D

    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht alles so lecker aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!