Sonntag, 21. April 2013

Fächermappen für Ideen und Geheimnisse

Ganz bin ich dem Nähwahn nicht entkommen, aber ich bin mal wieder zum Papier zurückgekehrt.
Aber auch Papier kann man wunderbar nähen  :)
Kennt Ihr das auch, dass man sehr viele Ideen hat und wenn man sie nicht gleich aufschreibt, sind sie eigentlich fast genauso schnell wie sie gekommen sind auch wieder weg ?
Mir geht das oft so und ich habe hier jemanden, dem das auch so geht. Also musste Abhilfe geschaffen werden.
Ein Sammelmäppchen für Ideen für Fotoprojekte war mein Auftrag (mit dem ich ihn aber eher überrascht habe) und folgendes ist dabei herausgekommen:


Stampin Up:
Stempel: Notable Alphabet


Das Innenleben besteht aus bearbeiteten DIN A 5 Briefumschlägen und zusammengehalten wird das Ganze durch eine Naht.  Ein Magnetverschluss hält das Ganze zusammen.
Aber jemand anderes hier im Haushalt hat auch Interesse bekundet, weil man doch soviele Geheimnisse hätte, die man da drinnen sammeln könnte und schon war der nächste Auftrag da.
Allerdings musste sie aktiv mitarbeiten und das Material aussuchen, falzen, nähen und kleben.


 
Man beachte beim Innenleben die farbliche Abstimmung auf das benutzte Designpapier:




Die Mäppen sind inzwischen in Benutzung und gut gefüllt !

Ich war natürlich auch mal wieder backtechnisch unterwegs und habe neue Rezepte ausprobiert und ich kann nur sagen, dass Karamell-Apfelkäsekuchen sowas von super-lecker ist.... geht ja gar nicht (volles Suchtpotenzial) :


Das Rezept kann ich hier nicht veröffentlichen, aber ihr könnt hier mal etwas blättern !

Ich wünsche Euch einen schönen frühlingshaften Sonntag...




Kommentare:

  1. Hallo!
    Die Fächermappen sind eine tolle Idee.
    Gefallen mir gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Mappen soooooooooooooooooo klasse!
    Ich glaube, da muss ich mich auch mal dran versuchen.
    Bisher habe ich mich nicht so recht getraut.

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche.
    Anke

    AntwortenLöschen

Für jeden Kommentar meinen herzlichen Dank !!!