Donnerstag, 31. März 2011

Knallrot und poppig !

Ich glaube der Scrap-Virus hat meinen Mann wirklich gepackt, denn er ist mit mir in das schwedische Möbelhaus (er mag diesen Laden nicht sonderlich, also eigentlich betritt er ihn nicht mal) gefahren und wir haben die Scrap-Ecke mit einem tollen Schreibtisch aufgemotzt. Also an dieser Stelle ein dickes Lob an ihn: Das erste mal wieder im schwedischen Möbelhaus und dann auch noch die ersten Köttbullar gegessen - wer hätte das gedacht !
Hier seht Ihr den neuen Tisch :




Und nun zeige ich Euch sein 2. Werk - nämlich knallrot und poppig. Ich hoffe er macht mit dem Scrappen weiter, denn offensichtlich kann er sich gut dabei entspannen und die Cricut hat er wohl in sein Herz geschlossen.




Soviel für heute von mir.....

                                             Carol

Mittwoch, 30. März 2011

Schnörkelig...

... ist die Karte, die ich heute zeige. Ich gebe zu, dass sie nicht zu meinen neueren Werken zählt, aber dennoch kann sie gezeigt werden.




Demnächst gibt es wieder was neues ! Bis dahin liebe Grüße von

                                                                                                          Carol

Montag, 28. März 2011

2 gleiche Dankeskarten ...

... in 2 verschiedenen Farben habe ich heute für Euch.

Ich finde, dass man Dankeskarten immer mal werkeln kann, denn sie können ja für alle möglichen Momente verwendet werden.





 




Nicht jede Farbe gefällt jedem - welche findet ihr schöner ?

Einen schönen Wochenanfang wünscht
                                                              Carol

Samstag, 26. März 2011

Ein Krümelmonster...

... war heute bei uns unterwegs. Meine Tochter liebt Süßes und vorallem Kekse.
Die Aufgabe auf Blog-Wort ist diesmal etwas zu dem Wort echt zu werkeln. Und da dieses kleine Krümelmonster immer sagte, dass die Kekse echt lecker wären, habe ich kurzer Hand ein Foto gemacht und losgelegt.




Ich muss gestehen, dass mir am meisten die Farbkombi rot/Weiss/schwarz gefällt. Ich arbeite sehr gern ton-in-ton.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag,
seid herzlich gegrüßt von
                                         Carol

Freitag, 25. März 2011

Freitagsfüller #104

Heute ist mal wieder Freitag und natürlich muss ich beim Freitagsfüller von Barbara (Scrap-Impulse) mitmachen (er ist ja schon Kult). Macht doch mal mit, hier ist meiner:


 
1.  Tief durchatmen und nicht stressen lassen - ist die Devise.
2. Man weiss nie wie sich die Dinge im Leben ergeben und darum sagt man : "sag niemals nie"!
3.  Was ist wenn es ab morgen keine Bastel- und Scrapmaterialien mehr gibt ? Ein Graus - nicht vorstellbar !
4. Schokolade ist eine meiner größten Gelüste.
5. Mein Blog macht mir viel Spaß und muss sich noch entwickeln.
6. Ein verlängertes Wochenende ist für mich schon wie ein Kurzurlaub.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemeinsames scrappen mit meinem Mann (!), morgen habe ich Freunde eingeladen und Kuchenessen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und faulenzen !


Das war´s heute schon von mir... ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende (meins hat ja schon begonnen ;)

                         Carol

Donnerstag, 24. März 2011

Magenta

Oh, es gibt eine tolle Verlosung und ich habe mir gedacht, dass ich ausgerechnet heute daran teilnehmen muss. Barbara (Scrap Impulse) verlost einen tollen Kodak-Drucker und die Aufgabe ist etwas in Magenta zu werkeln. Gesagt - Getan ! Hier ist das Werk und das ist alles, was ich mir für den heutigen Tag wünsche !




Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag,
                                                                       Eure Carol

Mittwoch, 23. März 2011

Eine kleine Spende !

Ich habe auf dem Blog von Iris (yosemites-scrapbook klick) eine tolle Spendenaktion entdeckt. Sie hat die Möglichkeit selbstgebastelte Karten in einer Kita zu verkaufen und wird dann den Erlös an die Caritas Japan spenden. Ihr Aufruf war, dass man ihr Karten schicken kann, um dieses Projekt zu unterstützen.
Was für eine tolle Idee - ich war sofort begeistert. Heute geht mein mit 4 Karten und 20 Osteranhängern gefüllter Umschlag an sie raus. Ich hoffe sehr, dass sie Erfolg hat und einiges zusammenkommt.
Falls Ihr auch mitmachen wollt, habt ihr noch bis 01.04.2011 Zeit. Ihre Adresse und alle Infos dazu findet Ihr auf ihrem Blog.




Soviel von mir für heute....

                                              Carol

Dienstag, 22. März 2011

Ein Scrapreich ist entstanden !

So, nun ist es endlich soweit! Ich kann Euch den neuen Scrapbereich zeigen. Eine kleine gemütliche Ecke ist es geworden und ich freue mich riesig darüber. Ich gebe zu, dass ich gestern noch zu Ikea gestürmt bin, denn diese Hängetöpfchen und -körbchen  (Bygel) sind einfach der Knaller. Alles ist gut verstaut und hat seinen Platz.




Natürlich darf ich an dieser Stelle meinen Mann nicht vergessen, der mit mir geräumt und geschoben, vorallem aber gebohrt und geschraubt hat. Ich glaube ein wenig Eigennutzen war bei ihm auch dabei. Mal gucken wie sich das Scrapvirus bei ihm entwickelt *grins*.





Natürlich hat auch meine Tochter davon profitiert, denn für sie habe ich diese Hängetöpfchen (natürlich in den Lieblingsfarben rosa und lila) auch besorgt, damit sie etwas mehr Platz auf ihrem Schreibtisch hat. Mal gucken wie lange die Ordnung so hält :)





So, das für heute von mir...

                                                  Carol

Sonntag, 20. März 2011

Kaum zu glauben...

... mein Mann scrappt ! Ich glaube (und hoffe inständig), dass ich ihn nun endlich angesteckt habe. Er interessiert sich sehr für Sport und musste gleich mal "seine" Eisbären verscrappen. Die Eintrittskarte konnte nicht im Original verwenden, da er sie noch braucht, aber ich finde für sein erstes Layout ist es farblich sehr gut abgestimmt.





Die Kanten hat er mit Distress-Stempelkissen (Stormy Sky) bearbeitet. Natürlich kam gleich die Beschwerde von ihm, dass ich die meisten Embellishments nur in "Mädchenfarben" habe. Er will jetzt selber mal im Bastelladen schauen gehen *freu, freu, freu*. Da bin ich doch dabei *grins*.
Früher hat er immer in meinen Bastelschrank geschaut und gemeint, dass ich doch sooooooo viel hätte. Heute hat er sich beschwert, warum ich nicht die richtige Farbe Cardstock für ihn habe, tz tz tz... was soll man dazu sagen? Meine Antwort war nur: Habe doch immer gesagt, dass ich mehr Papier brauche !

Ich werde Euch berichten wie die Geschichte mit meinem "Scrap-Mann" weitergeht...
bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Restsonntag...

Carol

Samstag, 19. März 2011

Zähne

Heute gibt´s ein poppiges Layout zu sehen. Meine Tochter kam nach dem Besuch bei ihrer Oma mit diesen wunderbaren Zähnen wieder und da die so schön grün sind, kam mir die Idee eines grünen Layouts. Die Zähne sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie liebt sie. Seht selbst:




Da kann man doch nichts mehr entgegen bringen bei so viel Schönheit, oder ?

Liebe Grüße

                       Carol

Freitag, 18. März 2011

Freitagsfüller #103

Hier ist wieder der Freitags-Füller von Barbara (Scrap-Impulse). Macht doch mal mit, denn es macht immer wieder Spaß und es ist sehr interessant zu lesen wie die anderen die Lücken füllen.




1. Die Ereignisse in Japan sind unfassbar und lassen mir den Atem stocken.
2. Dramatische Versuche der Reaktor-Kühlung war zu verfolgen gestern.
3.  Energiesparen  und der schrittweise Ausstieg aus der Atomenergie sind das oberste Gebot.
4. Firework von Katy Perry ist mein aktueller Lieblingssong im Radio.
5. Zur Einstimmung auf den Frühling habe ich angefangen Osterkarten zu basteln.
6. Kreativ bin ich mit Leib und Seele .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeres Essen, morgen habe ich ausschlafen geplant und Sonntag möchte ich Osterdeko basteln !


Ich wünsche allen ein tolles Wochenende...

Carol

Donnerstag, 17. März 2011

Von Herzen

Heute zeige ich Euch eine sehr einfache und schlicht Karte. Im Moment mag ich Blautöne und türkis. Dazu noch etwas Glimmer und Halbperlen - und fertig.





Da fällt mir auf, dass dies schon wieder ein Projekt ohne Stempel ist. Soll aber nicht heissen, dass bei mir keine Stempel mehr zum Einsatz kommen.
Danke für´s reinschauen... bis bald...
                                                            Carol

Mittwoch, 16. März 2011

Eine kleine Wimpelkette...

... habe ich da aus Washi-Tape gebastelt. Ich muss sagen, dass sich dieses Tape gut verarbeiten lässt - bin mal gespannt, was mir noch so einfällt.




Auch diese Variante mit dem Tape gefällt mir gut...




Im Moment lege ich sehr viel Wert auf poppige Farben - sieht man irgentwie, oder ?
Wir gehen ja stramm auf Ostern zu und demnächst wird es jede Menge Osterkarten zu sehen geben - mal sehen wie man da das Tape "einbauen" kann.

Herzlichst
                  Carol

Dienstag, 15. März 2011

Washi-Tape

Die erste Hälfte meiner Bestellung Washi-Tape ist angekommen. Für alle, die dieses Tape nicht kennen: Washi-Tape ist buntbedrucktes klebendes Reispapier auf Rollen, das sich gut reissen lassen. Demnächst wird es auch ein Layout nur mit diesem Tape geben. Aber ich muss noch ein wenig damit rumspielen, bevor ich etwas zeigen kann.




Aber ich zeige Euch ein Layout, dass ich über 2 verliebte Menschen gemacht habe. In den Sinn kam es mir, nachdem ich beide aufgefordert hatte, spontan liebevolle, aber auch kritische Dinge über den anderen zu äußern. Natürlich musste das Leoparden-Muster verwendet werden, da es ihr Lieblingsmuster ist. Daraus entstand dann auch die gesamte Farbgebung. Ausserdem ist diesmal nicht gestempelt worden. Eigentlich dachte ich immer es geht nicht ohne, aber siehe da, hat geklappt.
Den beiden wünsche ich alles Gute und viel Kraft - sie haben ja dieses Jahr noch einiges vor.





Soviel für heute von mir.... muss jetzt wieder zum Washi-Tape..... bis morgen...

Carol

Sonntag, 13. März 2011

Krokusse

So, ihr lieben, heute endet meine Blumen-Themen-Woche. Dafür gibt´s heute zwei Fotos aus der Natur und das versprochene, gebastelte Sträusschen. Wir haben heute bei herrlichem Sonnenschein einen sehr ausgedehnten Spaziergang gemacht und dabei die ersten Krokusse entdeckt.












Ausserdem erscheint mein Blog nun in etwas abgewandelten und neuem Design - ich hoffe Euch gefällt´s.
Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Euch

Carol

Samstag, 12. März 2011

Tulpen ...

Da habe ich mir heute einen schönen Tulpenstrauß gegönnt. Ich mag diese Blume sehr und sie duften so herrlich. Natürlich habe ich sie fotografiert:





Heute gibt es die letzte Blumenkarte zu sehen. Morgen endet das Blumenthema und und ich hoffe sie haben Euch gefallen.





Nächste Woche kommt bei mir eine große Ladung Washi-Tape an und ich werde mich dann mal an´s Werk machen. Falls etwas Zeigbares bei rauskommt, seht ihr es hier.

Alles Liebe....

                           Carol

Freitag, 11. März 2011

ich hab´ da noch . . .

. . . die versprochene Blumenkarte.

Diese Kartengestaltung ist eine Idee von Jenni (neuerdings ja nicht mehr Fräulein).
Die Blumen werden ausgestanzt und auf ein großes Blatt Papier geklebt, dann zugeschnitten, nettes Band drum (Schleife darf nicht fehlen) und rauf auf den Kartenrohling.

Tada, das ist sie:





Und dann habe ich noch den Freitagsfüller von Barbara (Scrap Impulse).
Wer ihn noch nicht kennt: Jeden Freitag gibt´s einen Lückentext, den alle ausfüllen und posten. Es ist sehr interessant wie unterschiedlich doch die Inhalte ausfallen.
Hier ist meiner:




1. Beim Aufwachen habe ich mich gefreut, dass schon Freitag ist.
2. Manchmal muss man Abschied nehmen,  aber es fällt mir schwer.
3.  Im Kino laufen meiner Meinung nach in letzter Zeit nur selten wirklich gute Filme, oder ?
4. Wenn man etwas nicht aus voller Überzeugung macht, kann man es auch lassen.
5. Fastenzeit ist nichts für mich .
6. Habe ich nie dabei: eine gute Handcreme.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannen und rumbasteln, morgen habe ich leckeres Raclette-Essen geplant und Sonntag möchte ich das Wetter genießen und einen langen Spaziergang machen !

So, ich wünsche allen ein wirklich schönes Wochenende ...

Carol

Donnerstag, 10. März 2011

Lieblingsgetränk

Ich habe Blog&Hop entdeckt und finde die Idee, die dahinter steckt, echt gut. Challenge #10 steht dort an und ich habe fest gestellt, dass es mir sehr viel Spaß macht zu einem vorgegeben Thema ein Layout zu erstellen.
Das Thema kam dieses Mal von Nina und es sollte um das Lieblingsgetränk gehen.
Da ich fast grundsätzlich zu wenig trinke, was irgendwie in der Familie (die Omis) liegt, ist dieses Layout entstanden.

Journaling: Ich liebe frischgepressten Orangensaft und Kräutertee. Da ich immer zu wenig trinke, habe ich mir Gläser gekauft, die einen halben Liter fassen. So muss ich nur (!) 4 Gläser am Tag trinken, um auf die gewünschten 2 Liter zu kommen ! Meistens klappt´s.




Morgen geht es mit meinem Blumen-Thema weiter. Ihr könnt euch schon auf eine tolle Karte freuen.

Bis dann...
                    Carol

Mittwoch, 9. März 2011

farbenfrohe Blüten

Ich brauchte etwas farbenfrohes in der Wohnung und da kamen mir in den Sinn Blüten zu falten. Das ganze nennt sich Fleurogami (hier klick !). Macht irre Spaß und man kann das auch mit Kindern machen. Gleichzeitig trainiert es die Ausdauer, denn eine Blüte besteht aus 5 einzeln gefalteten Blütenblättern.





Das Ganze schön dekoriert sieht dann so aus:




Man kann sie auch zu einem kleinen Strauß zusammenfassen. Demnächst gibt´s dazu auch ein Foto.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Carol

Dienstag, 8. März 2011

Ein schöner Spruch

Diesen Stempel mußte ich unbedingt haben, weil ich den Spruch so schön finde.
Leider läßt er sich nicht so oft verwenden und ich weiß auch nicht wann ich diese Karten benutzen soll, aber mir gefällt sie gut.
Falls jemand einen Verwendungszweck dafür hat, sollte es mich wissen lassen.





Ich danke übrings denjenigen, die immer so fleißig Kommentare schreiben ! Sehr lieb von Euch, denn dieser Blog ist ja noch nicht so bekannt und man bekommt dann das Gefühl, dass wenigsten einige wenige das hier lesen.

Seid gegrüßt von
                              Carol

Montag, 7. März 2011

Blumen und nochmal Blumen

Diese Woche wird es viel zu sehen geben zum Thema Blumen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Blumen liebe ? Also geniesst die Blumen-Karten-Woche und hofft mit mir auf den Frühling... lechtz... !




Einen wunderschönen Wochen-Start wünsche ich Euch !

Liebste Grüße von
                               Carol

Sonntag, 6. März 2011

Aufgeräumt !

Auf vielen anderen Blogs ( z.B. bei detailverliebt) liest man, dass aufgeräumt, umgeräumt und neu gestaltet wird. Das hat mich auch mitgerissen. Ich habe da mal alle meine bunt-gewürfelten Kartons aussortiert und mich mit neuen eingedeckt. Schön sortiert und beschriftet - es hat ganz schön gedauert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hier die Vorher-Fotos:




Und nachher:







Nächste Woche wird es einiges zum Thema Blumen zu sehen geben ... ihr wißt ja: Ich liebe Blumen !

Einen schönen, sonnigen Sonntag an alle !

Carol

Freitag, 4. März 2011

Danke

Ein neues Wort von Blog-Wort gibt es zu bearbeiten. Diesmal ist es DANKE. Ich habe heute etwas Acryl-Farbe ins Spiel gebracht und etwas rumgeschmaddert. Seht selbst:





Kurz und knapp: Das war es schon von mir... einen schönen Freitag an alle.

Carol

Donnerstag, 3. März 2011

Lieblingspuppe

Heute gibt´s ein zweites Mal etwas von mir zu lesen.
Ich habe nämlich ein schönes Layout unter der Vorgabe von Teenas-tipps zur #50 Challenge gewerkelt. Die Vorgabe war, etwas auf dem Layout zu nähen.




Es stellt nun wirklich die Frage: Welches Grinsen ist breiter ?

Einen wunderschönen Abend wünscht

                                                                 Carol

Kommt der Frühling ?

Ich hoffe doch sehr, denn ich habe den Winter und die Kälte jetzt echt satt.
Aus diesem Grund gibt es heute eine Frühlings-Geburtstagskarte mit Schmetterlingen und viiieeelllen Blumen.






Sollte sie Euch gefallen, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

Frühlingsgrüße von
                                     Carol

Dienstag, 1. März 2011

Pimp my ...

... Zettelbox.

Meine Zettelbox war ein Werbegeschenk und demnach enthielt es Botschaften, die ich nicht mehr lesen mochte. Also habe ich sie kurzerhand etwas verändert. Vorher in gelb und bunt bedruckt - heute in schlichtem Karopapier mit poppigem, magentsafarbendem Band und kleinen Schmetterlingen.











So nach und nach verändert sich hier einiges und wird "gepimpt" oder völlig erneuert. Demnächst mehr dazu.

Das hatte ich fast vergessen: Die Auflösung des Bilderrätsels !
Also ich denke aufgrund des oberen Teils des Gebäudes ist ziemlich klar um was es sich hier handelt. Eines der Wahrzeichen Berlins: die Gedächtniskirche am Tauentziehn. Sehr verunstaltet und eingerüstet, aber die Bauarbeiten sind von höchster Dringlichkeit.

Das war es von mir für heute..... danke für´s Reinschauen.

Carol